Unsere Leistungen

Data & System Challenges

Sie haben keine Lust mehr darauf, zwischen den Stühlen zu sitzen, Tickets aufzusetzen und die umständliche Sprache Ihrer IT Anbieter zu sprechen?

 

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre bestehende Systemlandschaft zu optimieren. Zudem unterstützen wir Sie bei der Auswahl zukünftiger Systempartner, erstellen Ausschreibungen, begleiten Sie während der Einführung und übernehmen das Projektmanagement.

  • Erarbeitung einer Digitalisierungsstrategie
  • Analyse der Systemlandschaft
  • System Konsolidierung zwischen PMS-System, CRM-System, Website, ...
  • Datenkonsolidierung & -management
  • Erstellung von RFP's
  • CRM System Pitches
  • Einführung von neuen Systemen
  • Schnittstelle zwischen allen relevanten Abteilungen in Ihrem Hotel und Unterstützung Ihres Teams

Marketing Consulting & Support

Sie und Ihr Team haben keine Zeit, eine fundierte Marketingstrategie zu entwickeln und schon gar nicht die Möglichkeit, kurzfristig Kampagnen aufzusetzen?

 

Wir planen mit Ihnen nicht nur Ihre Kampagnen im Jahresverlauf, sondern unterstützen Sie auch direkt in der operativen Umsetzung. Wir entwickeln die dazugehörigen Kennzahlensysteme für ein aussagekräftiges Reporting.

  • Beratung bei der Erstellung von Kampagnenplänen
  • Analyse der Customer Journey
  • Konzeptentwicklung & Evaluierung von individuellen Customer Loyalty Programmen
  • Marketing Controlling (Definition von KPI Sets & Reporting Dashboards) 
  • Unterstützung & Entlastung Ihres Marketing-Teams

Operative Unterstützung: 

  • Kampagnen-Setup in Ihrem CRM-System
  • Marketing-Automation (Erstellung und automatischer Versand von E-Mail-Newslettern)

Knowledge & Education

Sie kommen gar nicht hinterher, auf dem Laufenden zu bleiben und Ihre neuen Mitarbeiter zu schulen? Einarbeitung und Übergabe - Fehlanzeige!

 

In einem Zeitalter, in dem täglich neue Start-ups aus dem Boden schießen und es unzählige technische Möglichkeiten gibt, wird es immer schwieriger, den Überblick zu behalten. In Workshops, Seminaren und Veröffentlichungen teilen wir gerne unser Wissen.

  • Workshops und Seminare
  • Webinare und Vorträge
  • regelmäßige Artikel und Blogbeiträge
  • Schulung von Mitarbeitern

Das Ziel ist es, mit den Gastdaten das Gasterlebnis entlang der Customer Journey zu optimieren, um somit Loyalität zu erzeugen. Mittels dieser Gastdaten wird ein konsistentes Erleben der Servicequalität erzielt. Von zentraler Bedeutung ist die optimale Verfügbarkeit der richtigen Informationen am richtigen Ort im Hotel. D.h. die zentralen Daten werden dezentral eingesetzt, um die Moments of Truth der Dienstleistung zu gestalten. Erst loyale Kunden ermöglichen einen langfristigen Anstieg des Umsatzes und des Profits. 

Projektbezogene Zusammenarbeit

Sie benötigen unsere Unterstützung lediglich für ein zeitlich begrenztes Projekt? Dies ist meist der Fall bei Evaluierungen von Systemlandschaften, Strategieentwicklungen oder Datenanalysen. 

 

Dauerhafte Unterstützung

Sie wollen noch einen Schritt weiter gehen? Dann begleiten wir Sie auch dauerhaft in Ihrem Projektteam. Neben strategischer Beratung unterstützen wir Sie gerne in der operativen Umsetzung und erstellen regelmäßige Analysen und Reportings.