Permission Marketing - EIN DATE PER EMAIL?
10. August 2021
In unserem letzten Blogbeitrag haben wir den praktischen Nutzen von Welcome Strecken nach der Anmeldung zum Emailnewsletter erläutert, d.h. wie man potentielle Gäste über mehrere Stufen automatisierter Kommunikation zu einer Buchung motiviert. Aber wieso funktioniert das eigentlich so gut und wieso willigen Menschen überhaupt noch aktiv dazu ein, Werbung von einem Unternehmen zu erhalten?

MANAGEMENT & STRATEGIEN | Gastansprache und Marketingautomation
28. Juni 2021
Wie Hotelunternehmer und Hotelunternehmerinnen es schaffen, Gäste zu einer direkten Buchung und zum Wiederkommen zu motivieren, darüber wird am 24. Juni in einem exklusiven Live-Talk für Hotelunternehmen von ProCampaign berichtet. Moderiert wird die Online-Veranstaltung von Prof. Dr. Sandra Bayer. Sie ist Professorin für Business Management in der Digitalwirtschaft und Hospitality- Expertin für CRM und Automatisierung.

Anmeldung abgeschlossen - und dann?
17. Juni 2021
„Vielen Dank für Ihre Newsletteranmeldung!“ Wer kennt diesen Satz nicht? Der erste Schritt in der Lead-Generierung und alle Marketing-Manager klopfen sich selbst zufrieden auf die Schulter. ;-) Doch was passiert technisch und inhaltlich, sobald der vermeintliche Interessent seine Email-Adresse in dem Web-Formular eingetippt und auf „Anmeldung abschicken“ geklickt hat?

HSMA Deutschland E.V. Gründet Expertenkreis Technologie
14. Dezember 2020
Der Branchenverband für die Hotellerie legt damit den Grundstein für eine weitere Plattform: Im Fokus stehen Entwicklungen im Bereich der Technologie und Digitalisierung in der Branche.

Gästesegmentierung mittels der RFM-Methode
28. April 2020
Eine Voraussetzung für eine optimale Marketing-Strategie ist die strategische Gästesegmentierung.