Prof. Dr. Sandra Bayer vertritt als Chief Anchor Officer den hohen Norden der Anker & Alpen Consulting GmbH. Seit 2013 ist sie als selbstständige Beraterin für Digitalisierungs-strategien, Customer Relationship Management (CRM) und Marketing in Hamburg tätig. Nach dem Hospitality Management Studium an der Hochschule München begann sie ihre Promotion, bei der sie einen neuen Ansatz zur Kundensegmentierung basierend auf dem Customer Lifetime entwickelte. Bereits seit 2014 ist Sandra Bayer als Dozentin und Lehrbeauftragte an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg und an der Europäischen Medien- und Businessakademie in Hamburg tätig. Seit 2019 ist sie zudem als Professorin für Medien- und Business Management an die Hochschule Mittweida berufen.
Von 2006 bis 2012 arbeitete Sandra Bayer beim CRM- und Software-Unternehmen Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH als Director Consulting und Prokuristin mit
internationalen Kunden aus der Ketten- und Individualhotellerie zusammen und leitete die Beratungsabteilung.
#marketinglove #knowledgeispower #hoteltechnology
Stephanie Goldbrunner-Jung vertritt als Chief Alps Officer den „südlichen Part“ der Anker & Alpen Consulting GmbH. Im Bereich Customer Relationship Management (CRM) & Marketing ist Stephanie Goldbrunner-Jung bereits seit vielen Jahren tätig.
Von 2010 bis 2019 war sie beim CRM- und Software-Unternehmen dailypoint made by Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH als Director Corporate Projects tätig. Und auch der Hotellerie ist Stephanie Goldbrunner-Jung mit Stationen wie etwa bei Starwood Hotels (ehemals ArabellaStarwood) schon seit ihrem Tourismusstudium an der Hochschule München treu geblieben.
Seit 2017 – nach Abschluss ihrer PDP-Kurse an der Cornell University in Ithaca - ist Stephanie Goldbrunner-Jung zudem aktiv im Vorstand des Förderverein der Cornell Hotel Society German Chapter e.V. tätig.
#CRMmitLeidenschaft #lovemyjob #HotellerieLiebe
Laura Gruber unterstützt das Team vom hohen Norden bis in den Süden. Egal wo Not am Mann ist, setzt sie durchdachte Zielgruppenselektionen und strategische Marketingkampagnen auf.
Nach dem Studium an der Hochschule Mittweida mit einem zweijährigen Aufenthalt in Spanien, konnte sie sehr viele Erfahrungen bei der Deutschen Hospitality im Bereich E-Business und CRM sammeln. Erste Fähigkeiten in der operativen Hotellerie sammelte sie während ihrer Tätigkeit im Dormero Hotel.
#teamspirit #hospitalitylife #youngster
Theresa Bendel unterstützt das Team deutschlandweit aus dem Schwarzwald.
Nach ihrer Ausbildung im Hotelfach mit Schwerpunkt Hotelmanagement arbeitete Theresa im Marketing und als Assistentin der Geschäftsleitung.
Über alle Bereiche hinweg gehörten die Betreuung des Gastdatenmanagements, die Schnittstellenoptimierung, die Entwicklung von Marketingkampagnen und CRM zu ihren Hauptaufgaben.
Heute blickt sie zurück auf über 6 Jahre Erfahrung in der operativen Luxushotellerie und beendet im Oktober 2022 außerdem ihr Hotelmanagement Studium.
#hospitalityatheart #marketingpower #youngster
Sonja Kröll unterstützt das Team als Communication Consultant und Projektmanagerin remote aus Köln.
Neben dem Studium der Medienökonomie mit Schwerpunkt Marketing- und Kommunikationsmanagement bringt Sonja mehr als 12 Jahre Konzernerfahrung im Kundenbeziehungsmanagement mit.
Seit 2019 arbeitet sie freiberuflich in diesem Bereich. Im anker & alpen Team hat sie als Communication Consultant besonders die Gastbedürfnisse und markenkonforme Ausgestaltung aller Touchpoints entlang der Customer Journey im Blick. Als Projektmanagerin behält sie außerdem alle Meilensteine, Kosten und to dos im Blick.
#guestfirsttechsecond #guestexperience #branding
Johann Caspar Rachner unterstützt das Team seit November 2022 aus München und Düsseldorf.
Während seines Studiums an der Campus M University in München arbeitete er im Recruiting und als Assistenz der Geschäftsleitung in einem Hotel- und Après-Ski-Betrieb. Dabei hat er die Möglichkeit bekommen, die Welt der Business intelligence mit der Welt der Hotellerie zu kombinieren und die Digitalisierung voranzubringen.
Caspar beschäftigt sich in seinen Projekten mit dem Entwickeln integrierter Dashboard-Lösungen zur Projektdatenvisualisierung und dem systematischen Systemauswahlprozess. Zudem ist er als unser Werkstudent der Allrounder bei a&a!
#datadriven #RFP #youngster
Damit so ein Konstrukt funktioniert, benötigt man noch zusätzlich unglaublich viel Unterstützung. Die Office-Orga läuft nicht von allein, Rechnungen und Buchhaltung brauchen seine Zeit, eine IT-Infrastruktur brauchen auch wir und auch freie Mitarbeiter können wir auf Trapp halten.
Ganz lieben Dank an #Dani #Heidi #Alex #Nicolas #Joachim
Ganz easy. Eine Email, eine Nachricht, eine What´s app oder sogar ein Anruf ist Willkommen. ;-) Melde dich und erzähle uns von dir! Wir freuen uns darauf von dir zu hören!
Stephanie Goldbrunner-Jung
steffi@anker-alpen.de
+49 175 1448826
Sandra Bayer
sandra@anker-alpen.de
+49 163 7021983